cybop-developers

Re: [cybop-developers] Mitarbeit

From: Christian Heller
Subject: Re: [cybop-developers] Mitarbeit
Date: Tue, 10 Jan 2017 10:32:17 +0100

Hallo Enrico,

wie besprochen, nun über die Mailing List.

Natürlich kannst Du Dich sehr gerne der API annehmen.
Ich hatte darin vor einiger Zeit nochmal ein paar Sachen optimiert.

Das Ganze kann wie folgt gestartet werden:
cd /home/project/cybop/doc/books/cybol
../../../src/controller/cyboi api/run.cybol

Eliminieren der Tabellen klingt gut. Aktualisieren der CSS auch.
Umstellen auf HTML5 und weitere Dinge gemäß Deiner TODO-Liste auch.
Jetzt gibt es übrigens auch Stack-Variablen. Siehe:
cybop/examples/counter_stack/
cybop/examples/counter_stack_deep/
Sind oft einfacher zu handhaben als komplette "knowledge" Baumpfade.

Ja, wenn etwas ins SVN committed wird, schaue ich in der Regel drüber.
Die Anpassung der Konstanten für Mac ist i. O.
Auch sonst kannst Du gerne weiter auf Mac portieren.
Das hatte ein Student schon einmal begonnen, also an den nötigen
Stellen ein Präprozessor #ifdef usw. einfügen.

Ich habe nichts gegen dieses "Vera"-Werkzeug.
Das müsstest Du dann aber in den automake-build-Prozess integrieren.
Momentan sehe ich die Notwendigkeit nicht unbedingt, aber wenn Du willst.
Nur bevor der komplette Quelltext umformatiert wird, bitte absprechen.

Ansonsten frohes Schaffen und bis bald!
Christian