frunge-internal

Re: [Frunge] (Xe)(La)TeX lernen

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] (Xe)(La)TeX lernen
Date: Thu, 11 Jun 2009 09:11:50 +0200

Martin Roppelt wrote:

> Wenn ich das öffne, erscheinen bei mir lauter Löcher (siehe Anhang),
> vielleicht fehlt bei mir eine Schrift?

Nein. Die sind ja im pdf eingebettet. Aber das Problem haben (bei mir)
viele Viewer. Funktionieren tun acroread und xpdf. Leider muss ich also
fontspec immer mit denen lesen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt,
aber es scheinen alle farbigen Hervorhebungen nicht dargestellt zu
werden. Problem ist in der TeX-Welt zumindest bekannt (deswegen wurde
einem Neuling z.B. von evince abgeraten, der genau dieses Problem hat).

Ok, kommen im Laufe des Tages ;)

Gruſs
Arno