Re: GNU/Linux und MS in den Tagesthemen

From: Cornelius Wasmund
Subject: Re: GNU/Linux und MS in den Tagesthemen
Date: Sun, 19 Nov 2006 11:51:56 +0100

Am Freitag, 17. November 2006 12:47 schrieb Bernhard Reiter:
> Weiss wer aus dem Kopf, mit welchen rein Freien Software Werkzeugen, ich
> diese Video-Ströme alles ansehen kann?

mplayer nutzt für RealVideo 1.0 & 2.0 die libavcodec welche beide unter GPL
stehen.

Für RealVideo 3.0 & 4.0 habe ich noch keine Lösung ... hierfür würde mplayer
die win32-codecs nutzen welche u.a. Windows dlls enthalten. Diese dlls sind
aber sicher keine Freie Software:(

Gruß Conny
---
fellowship of the FSF Europe - http://www.fsfe.org/en