fsfe-de

RE: Laptops mit _nur_ freier Software

From: Daniel Riek
Subject: RE: Laptops mit _nur_ freier Software
Date: Tue, 07 Aug 2007 01:09:38 +0000

Ich weiss zwar nicht warum ein MacBook besser sein sollte, als ein
x-beliebiges Notebook mit XP, aber das ist wohl eine andere
Debatte... ;-)

Von der GNU/Linux-"Readiness" her wuerde ich Thinkpads empfehlen (3
Mousbuttons ;-). Auch Dell ist recht gut, was die Unterstuetzung von
Linux angeht. Egal, welcher Laptop-Hersteller: Intel-chipsets haben die
durchgehendste Unterstuetzung (Grafik, Wireless) mit GPL-konformen
Treibern (auch wenn noch etwas experimentell via Devicescape).

Gruss, Daniel