fsfe-de

Re: Samba infiziert?

From: Reinhard Müller
Subject: Re: Samba infiziert?
Date: Fri, 21 Dec 2007 22:34:51 +0100

Am Freitag, den 21.12.2007, 15:26 +0100 schrieb Matthias-Christian Ott:
> Microsoft wurde jetzt zwar reguliert, doch das Problem proprietärer
> Softwarefirmen in Monopolposition, die sich mit Softwarepatenten
> eindecken wollen, ist nicht gelöst.

Genau. Das Problem der Softwarepatente besteht weiter.

Was wir gelöst haben ist das Problem von Softwarefirmen in
Monopolposition, die diese Position mit geheimgehaltenen
Netzwerkprotokollen ausbauen.

Es gibt glaube ich niemanden hier, der abstreitet, dass Softwarepatente
ein riesiges Problem sind. Deswegen aber alle anderen Probleme zu
ignorieren oder gar die Lösung anderer Probleme als Misserfolg zu
werten, weil das Patentproblem nicht grad nebenbei noch mitgelöst wurde,
halte ich für nicht richtig.

Viele Grüße,
Reinhard