help-gnu-emacs

Initiativbewerbung für die Bereiche angewandte Mathematik / Applikations

From: Nachfrage
Subject: Initiativbewerbung für die Bereiche angewandte Mathematik / Applikationsentwicklung / Programmierung
Date: Tue, 27 May 2003 13:34:18 +0200

Olga Koroliova, Goldhähnchenweg 25, 12359 Berlin, Tel.: 030/601 48 55
Initiativbewerbung für die Bereiche angewandte Mathematik / Applikationsentwicklung / Programmierung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Spezialistin im Bereich der angewandten Mathematik.
Mein Leistungsspektrum beinhaltet die Applikationsentwicklung, die Programmierung, den Multimediabereich, Arbeiten rund ums Web und vieles mehr.
Momentan verbessere ich meine Kenntnisse als Programmiererin, indem ich ein Praktikum bei optel Media Ag, einer Software-Firma, absolviere. Dort erstelle ich HTML-Seiten, die von Kunden bestellt werden. Unter www.berliner-rundfunk.de (Bereich: Service-Preisvergleich) können sie meine letzten Arbeiten sehen. Bei der Arbeit benutze ich unter anderem auch meine Kenntnisse in _javascript_-Programmierung, ASP-Programmierung und Multimediaprogrammen wie Adobe Photoshop und Adobe ImageReady.Gern würde ich mich in Ihr Unternehmen einbringen.
Ich könnte Sie in folgenden Tätigkeitsbereichen professionell unterstützen:
Projektmanagement:
Organisation und Planung von Projekten mit MS- Projekt 98, Pflege der Datenbank
Kundenbetreuung:
Korrektes persönliches Auftreten, hohe Allgemeinbildung, persönliche Integrität, freundlicher Umgang mit Belegschaft und Kunden
Büroorganisation:
sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen, Organisationstalent, absolute Zuverlässigkeit, Erstellen von Serienbriefen, Internetrecherchen, Hilfe bei Übersetzungen Russisch, Deutsch, Englisch.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben mein komplettes Wissen und Können zu beweisen. Ich bin lernfähig und stehe Neuem aufgeschlossen gegenüber. Gerne möchte ich mich in ein schlagkräftiges Team integrieren.
Sollten Sie also eine Position zu besetzen haben, die zu meinen Qualifikationen passt, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.
Für eine Festanstellung in Vollzeit stehe ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Olga Koroliova

LEBENSLAUF

Zu meiner Person

Olga Koroliova

geboren am/in:

20.05.1964 in Lvov, Ukraine

Familienstand:

Geschieden, zwei Kinder (12 und 17 Jahre alt)

Arbeitserlaubnis:

Unbefristet

Staatsangehörigkeit:

Litauisch

In Deutschland seit:

August 1997

Berufliche Weiterbildung

Ab 13.01.2003 (bis 11.07.2003)
optel Media AG (www.optelmedia.de), Berlin
Praktikumstelle als Programmiererin
- Erstellung von HTML Seiten
- _javascript_-Programmierung
- ASP-Programmierung
- Multimedia Adobe Photoshop und ImageReady
09/2001-09/2002
Fortbildung zum Applikationsentwickler Internet bei
Siemens Business Services GmbH & Co OHG Berlin
2000
Computerkurs
(Windows98, Text- und Datenbankverarbeitung, Tabellenkalkulation)
1998-1999
VHS, Intensivkurs Deutsch, Grundstufen I-III
Beruflicher Werdegang

4/1991-7/1997
Firma "Soksa" ("Solteksa") Textilproduktion, Import - Export, Vilnius, Litauen
Sekretärin, ab 1995 als Sekretärin-Sachbearbeiterin:
- Dokumentbearbeitung mit Textprogrammen (Microsoft Word),
- eigenverantwortliche Sachbearbeitung in einer selbständigen Firma
8/1987-12/1988
Betrieb "Nuklon", Siauliai, Litauen:
Ingenieurin:
- Softwareentwicklung mit Fortran IV
- Herstellungsüberwachung des Programms
8/1986-4/1987
Radiotechnisches Institut, Taganrog, Russland
Ingenieurin in dem Informationszentrum
Bildungsgang

1981-1986
Radiotechnisches Hochschulstudium,Taganrog, Russland
Fachrichtung: Angewandte Mathematik
Abschluss: Diplom-Ingenieur Mathematik (Note: gut)
1971-1981
Oberschule in Taganrog, Russland
Abschluss: allgemeine Hochschulreife (Note: sehr gut)
Sonstiges

Sprachen:
Russisch: Muttersprache
Deutsch: gut
Englisch: gut
Litauisch: Grundkenntnisse
Führerschein:
Klasse 3
Kurzübersicht der Arbeitszeugnisse
Radiotechnisches Institut Taganrog, Studium von 1981 bis 1986 im Fach angewandte Mathematik, Abschluß: Ingenieur Mathematiker
- Belegarbeiten: Rechensysteme und Netze der EDV
                        Mathematische Statistik und Software
- Jahresarbeiten: Analysis Note "sehr gut "
                         Numerische Methoden Note " gut"
                         Forschungspraktikum Note " gut"
Diplomarbeit Thema: " Die Entwicklung eines Algorithmus der Konstruktion einer verallgemeinerten unklaren Beziehung für das Modell einer Entscheidungsannahme " - Note " sehr gut "
Siemens Business Service GmbH & Co.OHG, Training und Services vom 10.09.2001 bis 06.09.2002 Ausbildung zur Applikationsentwicklerin Internet, Abschluß "gut "
Inhalte:
  Programmierung
- Objektorientiertes Design UMI. Mit Rational Rose
- Java, Client/ Server, AWT
- JSP, Java Server Pages, JDBC, Java Database Connectivity
- EJB, Enterprise Java Beans
- UNIX- Shellprogrammierung
  Webprogrammierung
- HTML/ XHTML
- XML: DTD, Schema, XSLT
- _javascript_
- CGI-Programmierung in Pperl
- Apache-Webserver
- Linux
- Internet Information Server ( Windows NT)
  Datenbanken
- Datenbank-Design
- ANSI-SQL
- ORACLE
  Multimedia
- Bildbearbeitung Corel Draw 10.0 und Adohe Photoshop 6.0
- Videobearbeitung mit Adohe Premiere 6.0
- Audiobearbeitung mit Sound Forga XP 4.5
- Screendesign mit Macromedia Direktor 8.0 und Flash 5.0
  Betriebssysteme / Netzwerke
- Solaris
- SuSE Linux 7.2
- Windows NT 4.0
- TCP / IP
- LAN
  Projektmanagement
- Organisation und Planung von Projekten mit MS- Projekt 98
  E-Business
- Strategien und Geschäftsmodelle des E- Commerce
  Realisierung folgender Projekte in Teamarbeit
- Webpräsentation eines Unternehmens und Erstellung eines datenbankbasierten Webshopsystems in Java
- Web – Präsentation mit Flash 5.0
Auf Anforderung schicke ich Ihnen gern die Zeugnisse komplett zu.