help-gnu-emacs

Emacs nervt jetzt mit tramps

From: Frank Burmeister
Subject: Emacs nervt jetzt mit tramps
Date: Sat, 07 Mar 2009 00:28:26 +0100

Hallo,

sorry, ich spreche zu wenig Englisch, als dass ich mich verständlich ausdrücken kann.

Ich habe heute mein Debian Etch auf Lenny geupdated, soweit wurden auch einige Pakete mit geupdatet, u.a. auch mein Editor Emacs.

Dieser nervt mich jetzt mit tramp, welcher irgendwie mit konfiguriert wurde, und ich möchte den Kram jetzt wieder los werden. Nur wie?

Die Gründe sind vielfältig:

1) Wenn SSH fehlt, kann ich mich überhaupt nicht wie gewohnt auf einem Server einloggen. 2) Lokal dauert die Anmeldeprozedur viel zu lange, ca. 10 bis 20 Sekunden. Wo der Fehler liegt? Keine Ahnung, ich habe aber jetzt auch keinen Bock zu suchen.
3) Habe ich mir Tramp nicht gewünscht...

Vor allem frage ich mich, wo Tramps eingebunden wird. Meine .emacs.el Datei ist jedenfalls die alte und in /etc/ habe ich nicts gefunden.

Danke für Hilfe(n)

Gruß
Frank