www-de-general

[web-translators-de] Übersetzung von "Why 'Free Software' is better tha

From: Michael Fötsch
Subject: [web-translators-de] Übersetzung von "Why 'Free Software' is better than 'Open Source'"
Date: Sat, 25 Nov 2006 16:00:37 +0100

Hallo!

Basierend auf der angefangenen Übersetzung, die Richard Steuer hier
gepostet hat, habe ich die Übersetzung von
free-software-for-freedom.de.html fertiggestellt.

Im Attachment findet ihr die vorläufige Version. (Richard: Ich habe mir
die Freiheit genommen, auch die bestehenden Abschnitte noch einmal
leicht zu überarbeiten. Ich hoffe, das macht dir nichts aus.)

Ein paar Anmerkungen:
- Ich habe gesehen, dass auf der englischen Seite seit kurzem echte
typographische Anführungszeichen verwendet werden. (Nicht mehr ``diese
hier''.) Ich habe jetzt die entsprechenden deutschen HTML-Entities
verwendet. Ist das okay?

- Ich persönlich finde es besser, den Leser mit "Sie" und nicht mit "Du"
anzusprechen. Habe das als Vorschlag einmal geändert. (Auf der deutschen
GNU-Startseite wird's auch so gemacht.)

- Ich habe die "meta"-Tags und die Fußzeilen noch nicht angepasst (außer
die Namen der Übersetzer hinzuschreiben).

Ich bitte um eure Kommentare.

lg,
M.F.