dataexplorer-help

[Dataexplorer-help] Hello everybody

From: Sebastian Setz
Subject: [Dataexplorer-help] Hello everybody
Date: Sun, 30 Oct 2011 12:05:40 +0100

what's the preferred language? I hope German is ok, otherwise let me know.

Ich komme von LogView & habe gestern das Programm auf Ubuntu 11.10 installiert. Ich würde gern den ASCII String eines Gerätes einlesen. Der String hat das OpenFormat welches mit Logview funktioniert. Nun habe ich im DataExplorer ein vorhandenes Gerät dupliziert & versucht es anzupassen. Leider erfolglos. Wie/wo kann ich das zu erwartende Format definieren?

Ansonsten noch generelle Anmerkungen eines Neulings:
- Man sieht wieviel Arbeit in dem Programm steckt, Vielen Dank!
- Es ist super, dass es Platformunabhängig ist.

- Ich bin über eine Suchmaschine bei http://savannah.nongnu.org/projects/dataexplorer/ gelandet. Diese Seite ist sehr unübersichtlich. - Erst später habe ich das wesentlich bessere http://www.nongnu.org/dataexplorer/ entdeckt. - Wie das Programm zu installieren ist habe ich nichts gefunden. Weder in der Redme, noch im Handbuch - der Link unter Mailinglists zur help funktioniert nicht. Dort sind Anführungszeichen am Ende der URL
- Die Links zu den Mailinglist Archiven funktionieren nicht

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Sebastian