freetype-devel

Re: [Devel] Other Implementation

From: Felix Pahl
Subject: Re: [Devel] Other Implementation
Date: Thu, 28 Mar 2002 17:21:57 +0100

Hallo Martin,

Ich habe eine ganze Menge Java-Code fuer diese Art von Sachen,
darunter auch welchen, der TrueType-Fonts liest und rendert.
Ich trage mich mit dem Gedanken, all dies als Open Source ins Netz
zu stellen, aber ich werde weiterhin fuer kommerzielle Nutzung
Lizenzgebuehren verlangen. Die rechtlichen Fragen habe ich noch
nicht geklaert, aber da Du Dich grade so spezifisch dafuer interessierst
moechte ich Dir gerne meinen Code zur Verfuegung stellen.
Wenn Du mir zurueckschreibst, dass das OK waere und
Du ihn nicht kommerziell nutzt oder weiterverbreitest bevor ich die
noetigen rechtlichen Vermerke hinzugefuegt habe, koennte ich Dir die
relevanten Teile schicken.

Felix Pahl

> The links at wotsit.org leaded me to a broken link, to Microsoft (the
> article helped me till now) and to you. Now I have Problems with glyphs, and
> there will be even more (I just managed the 'cmap' by my own).

Wenn Du es lieber selbst schreiben moechtest und spezifische Fragen hast,
kannst Du mir auch gerne schreiben -- ich hab mich mit diesen Formaten eine
ganze Weile rumgeschlagen, und die Dokumentation von Microsoft und Apple
laesst einiges zu wuenschen uebrig :-)