Was kann ich dagegen tun?

From: Robert Schuster
Subject: Was kann ich dagegen tun?
Date: Fri, 21 Sep 2007 13:41:20 +0200

Hi,
an meiner Uni werden ständig Einladungen zum Erlernen proprietärer
Technologien verschickt. Im Prinzip kann es mir gleich sein,
womit ein jeder seine Zeit ver[sch]wendet, aber ich befürchte das die
meisten gar nicht wissen in welche sinnlose Abhängigkeitsspirale
sie sich damit begeben.

Einen Blogpost[0] vom Jeremy Allison (SAMBA) fand ich in der Hinsicht
sehr interessant: "Proprietary environments are a trap"

Grüße
Robert

[0] - http://tuxdeluxe.org/node/122
--- Begin Message --- Subject: Einladung zum C# Blockkurs Date: 20 Sep 2007 22:36:49 +0200
Liebe Studenten,

die Programmiersprache C# hat sich in den letzten Jahren als eine einfache
objektorientierte Programmiersprache etabliert. Leider taucht sie in der
Lehrplanung an den Unis kaum auf.

Wir als Microsoft Student Partner wollen Euch aus diesem Grunde vom 08.10.07
bis zum 12.10.07 zu einem

                        ========================
                           C# Programmierkurs
                        ========================

einladen. Wir wollen im Stile eines Blockkurses die fünf Tage nutzen, um
Euch eine vollständige Einführung in die Programmiersprache C# zu geben.
Damit soll Euch der Einstieg für diejenigen erleichtert werden, die entweder
bereits Kenntnisse in Java oder C++ besitzen.

Der Kurs findet statt

-------------------- vom 08.10.2007 bis 12.10.2007 -------------------
---------------------- jeweils um 9.00 – 12.00 -----------------------
--------------- im Seminarraum 055 in der Takustraße 9 ---------------

Auf einen einstündigen Vortrag folgen stets praktische Übungen am Rechner
zur Vertiefung. Der vermittelte Stoff umfasst einen Einstieg in die .NET
Technologie, programmiertechnische Aspekte von C# bis hin zur Erstellung von
grafischen Oberflächen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Microsoft Student Program statt, es
kann kein Leistungsnachweis oder Schein erworben werden. Die Teilnahme
erfolgt freiwillig, es findet keine Prüfung statt. Bei erfolgreicher
Teilnahme der Übungen kann ein Teilnahmezertifikat vom Microsoft Student
Program erworben werden.

Weitere Informationen zum Kurs könnt Ihr auf folgender Seite finden:
http://page.mi.fu-berlin.de/mwang/csharp/ws0708/

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Dich um eine Voranmeldung per
Email an address@hidden

Bei Fragen kannst du direkt auf diese Email antworten.

Viele Grüße

MS Studentpartner aus Berlin