Re: Article in German LinuxUser magazine

From: Jan Nieuwenhuizen
Subject: Re: Article in German LinuxUser magazine
Date: Tue, 22 Sep 2009 13:09:13 +0200

Op maandag 21-09-2009 om 22:47 uur [tijdzone +0200], schreef Alexander
Kobel:

> Spätestens beim Schlusswort des Autors befiel mich jedoch das kalte
> Grausen ob der Recherche: "wenn [...] Sie einzelne Stimmen
> transponieren wollen, ist hier Neuschreiben angesagt[.]"  Mitnichten!
> \transpose c d etwa verlegt den folgenden Ausdruck einen Ganzton nach
> oben.

Rereading the article, I believe the author says

  * frescobaldi + LilyPond looks professional, but
  * writing .ly is not for everyone and
  * frescobaldi does not offer transposing or quoting with
    the mouse

So, pointing to \transpose is fine, but that does not help the
gui-only user...

Avatar®: http://AvatarAcademy.nl    | http://lilypond.org